Ministerium für Generationen, Frauen, Familie und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen

Personen


ChristianGramschChristian Gramsch ist seit 2006 Programmdirektor bei der Deutschen Welle in Bonn. Er volontierte bei der Rheinischen Post und arbeitete anschließend als Redakteur des SWR sowie als Korrespondent der Rundfunk-Nachrichtenagentur RUFA. Christian Gramsch war als Reporter, Moderator und Redakteur für Hörfunk und Fernsehen der ARD tätig. Er moderierte unter anderem die Nachrichtensendung JOURNAL des Auslandsfernsehens DW-TV und die "Aktuelle Stunde" im WDR Fernsehen. Gleichzeitig wirkte er als Moderationstrainer für WDR, SWR und Deutsche Welle. Im März 2000 übernahm Christian Gramsch die Leitung des Programmbereichs Politik im Hörfunk des Hessischen Rundfunks in der Position des Chefredakteurs, seit März 2004 ist er ergänzend Programmchef von hr1 – Das Radio Magazin. Als Programmdirektor bei der Deutschen Welle ist Christian Gramsch verantwortlich für die journalistischen Angebote von DW-RADIO und DW-WORLD.DE in Deutsch und 29 weiteren Sprachen.


Zurück zum Programm
Zurück zu Personen